Mimikresonanz® – ein praxisnaher Einblick in den aktuellen Stand der Mimikforschung

„Freude hat nur ein Gesicht – Die Mimik als interkultureller Spiegel von Ressourcen im Coaching.“

In seinem ca. 90minütigen Vortrag „Freude hat nur ein Gesicht“ gibt Dirk W. Eilert im Rahmen eines ICF Chapter Abends einen Überblick über den aktu­ellen Stand der Mimikforschung und führt Sie ein in die Welt der Mikroexpressionen.

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch durch die Analyse von Videoclips und Fotos. Im Mittelpunkt stehen drei Forschungsergebnisse, die Sie direkt in Ihren Coachings einsetzen können. Ein Praxistest zeigt Ihnen, wie gut Sie bereits die Mimik und Mikroexpressionen erkennen und deuten können. Mikroexpressionen sind sehr schnelle (40-500 ms), nicht steuerbare mimische Bewegungen.

Vortragsinhalte:
– Drei Forschungsergebnisse der Mimikforschung für Ihre Coachings
– Selbsttest: Mikroexpressionen erkennen
– Welche mimischen Signale sind kulturübergreifend gleich?
– Die Mimik als Ressourcen-Spiegel

Über den Referenten:
Dirk W. Eilert ist seit 2001 als selbständiger Speaker und Trainer tätig. Sein Spezialgebiet: Das präzise Lesen von Emotionen in Mimik und Mikroexpressionen. Er ist Autor des Buches „Mimikresonanz. Gefühle sehen. Menschen verstehen.“ (Junfermann-Verlag), sowie Entwickler der Mimikresonanz-Methode. Jeden Montag analysiert er in der Kolumne „Der Gesichterleser“ um 8:35 Uhr für radioeins die Gesichter der Woche aus Politik, Wirtschaft und Sport. Eine Vielzahl von Medien- und Presseauftritten u.a. in ProSieben (Galileo), ZDFneo, phoenix, radioeins, Berliner Rundfunk 91.4, Radio Paradiso, Kiss FM, Radio Energy 103,4, Die Welt, Tagesspiegel, Wirtschaftswoche.

Veranstaltungsort:

meeet Coworking für Beratung & Coaching
Konstanzer Straße 15a
10707 Berlin Wilmersdorf

Zeit: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr, anschließendes Networking

Kosten: Eintritt frei für ICF-Mitglieder, 15 € für Nicht-Mitglieder